Das Weihnachtsgeschenk 2016!
“Zu Fuss von Venedig nach St. Petersburg: Die Wiederentdeckung der Bernsteinstrasse” von Markus Zohner zu Weihnachten!

Ein Buch voller Poesie, Abenteuer, voll Meer, Wald und Wind, für Abenteurer, Träumer, Entdecker, Europäer, Reisende, Leser und Schwärmer.
Das Buch von Markus Zohner zu seiner Wanderung von Venedig nach St- Petersburg: „Der Weg ist der Sinn – Die Wiederentdeckung der Bernsteinstraße“ ist jetzt direkt portofrei bei uns erhältlich.

242 Seiten, zahlreiche Schwarz-weiß – und Farbfotos.
Hardcover.

Direktpreis bei portofreier Bestellung bei uns bis zum 21.12.2013: 25,- € Euro / 25,-Fr.

ZU FUSS VON VENEDIG NACH ST. PETERSBURG MARKUS ZOHNER ERZÄHLT from Markus Zohner on Vimeo.

 

“Gehen. Einfach die Zeitung aus der Hand legen, vom Sofa aufstehen, den Mantel überziehen, Frau und Kinder liebevoll, aber wortlos zum Abschied küssen und aus dem Haus gehen. Kurz innehalten vor dem Eintauchen in die Dunkelheit, die kalte Luft einsaugen, die leere Straße hinunter, dann links abbiegen, und einfach weitergehen. Geradeaus.Die eigenen Schritte hören, allein sein, den Rhythmus des Gehens spüren, die Luft, die Nacht. Gehen. Nicht weglaufen vor etwas, sich nicht aus einer Welt stehlen, nicht Menschen verlassen oder die Flucht ergreifen. Nein, kein negativer Antrieb. Sondern das Wahrnehmen eines menschlichen Urbedürfnisses. Zu gehen. Allein zu sein. Zu entdecken. Zu suchen – nicht unbedingt zu finden! Verantwortung nur für sich selbst zu tragen. Vorwärts zu kommen, allein, aus eigener Kraft. Aber vor allem: zu gehen.”